Samstag, 31. Juli 2010

Neues Forum: Die Zuhausehausfangemeinde

Am Donnerstag erreichte mich (Rina) eine E-Mail von Manu Block: Sie hat ein neues Forum eingerichtet, in dem sich (werdende) Viebrockhäusler über alles rund ums Thema Hausbau, Einrichtung, Garten etc. austauschen können oder man auch einfach nur gepflegten Häuslerbauersmalltalk halten kann.

Also nichts wie hin und meldet Euch alle an, und zwar hier:
http://zuhausehausfans.forumprofi.de/index.php

Es können sich auch wirkliche gerne werdende Zuhausefans anmelden, die gerade unterschrieben haben oder noch überlegen. Wir alte Hasen *hüstel* stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

An dieser Stelle dann auch noch einen lieben Gruß an Daniela und Andrea und Viktor, die uns gestern auf unserer Baustelle besucht haben. Die drei werden auch von der Viebrockhaus-Geschäftsstelle in Bielefeld betreut. Daniela und ihr Mann Norman werden das Maxime Touch  bauen und Andrea und Viktor das Classico 310. Besonders mit den letzten beiden haben wir wirklich laaaaaaaange gequatscht. Wir glauben, wir haben Euch mit den ganzen Infos ein bisschen erschlagen. Ein Haus bauen ist schon ein Mammutprojekt. Es gibt so viel zu wissen und zu entscheiden. Aber: Ihr schafft das auf jeden Fall! :)

Ansonsten stehen wir auch gerne weiterhin per E-Mail oder persönlich als Seelsorger zur Verfügung. ;) Außerdem gibt es ja jetzt auch noch das Forum. Also wird alles gut. :)

P.S. Manu, Du kannst jetzt kommentieren, ich habe die Einstellungen geändert. ;)

3 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich mal großartig mit diesen Kommentaren! Coool!
    Haben eure Besucher von gestern auch Bautagebücher? Mhm... irgendwie liest sich das so als hätten die noch gar nicht angefangen? oder doch?!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, sie bauen noch nicht, daher schrieben wir "werden bauen". ;) Der Baubeginn des Maxime Touch ist im November, der andere steht noch aus. Die meisten suchen ja auch eher Rat in der Planungsphase bzw. noch eher.

    Ob sie Bautagebücher schreiben werden, wissen wir leider nicht, wir haben es ihnen aber natürlich wärmstens ans Herz gelegt und gesagt, dass das doch im Grunde genommen so einfach ist, wie ein Word-Dokument zusammenzuschustern. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei. Wir bauen erst im November und sind natürlich schon heftig am planen. es fällt einem aber auch immer mehr ein worüber man Nachdenken muß. Ob wir ein Bautagebuch zusammen bekommen werden wir dann sehen. Da wir beide berufsmässig sehr beschäftigt sind haben wir eigentlich wenig Zeit. Das ist auch einer der Gründe warum wir mit Viebrock bauen. Ein selbstorganisierter Bau würde uns wahrscheinlich viel zuviel Nerven kosten. Hoffe man sieht sich mal. Grüße Norman

    AntwortenLöschen