Dienstag, 22. Juni 2010

Otto und Ottilie


Als wir gestern Abend gegen 21 Uhr zum Grundstück kamen – erst so spät, weil wir vorher zwei Termine zur Besichtigung unserer jetzigen Wohnung hatten – stellten wir fest, dass wir zwei neue Mitglieder in unserer bunten Familie begrüßen dürfen, denen wir auch spontan Namen verpassten: Otto und Ottilie, unsere Heizkörper in Gäste-WC und Badezimmer.

Zu unserer Verwunderung hatte der dicke Otto im Gäste-WC seinen Platz eingenommen. Wir dachten, er würde sein Zuhause eher im Badezimmer finden. Nun ja, aufgrund seiner direkten Platzierung neben dem WC, friert man sich wenigstens mit Sicherheit niemals den Hintern ab. ;) 


Die zierlichere Ottilie hatte es sich demnach im Badezimmer gemütlich gemacht.



Und zwar wie gewünscht direkt neben der Tür, damit uns möglichst wenig potenzielle Stellfläche unter der Schräge verloren geht.

Ansonsten erfreuten wir uns an der schon großflächig vorhandenen „Schwärze“ des Fußbodens. Mal abgesehen von den vielen gut sichtbaren hellen Fußabdrücken. Sherlock Holmes hätte hier seine wahre Freude gehabt und hätte nach genauer Analyse bestimmt sagen können, wie viele verschiedene Menschen sich denn hier getummelt haben. ;)


Im Wohnzimmer sieht es aufgrund der fleißigen Materialverteilung schon wieder ein wenig überschaubarer aus.


Gebadet wird bei uns übrigens demnächst im Kinderzimmer. ;) Dort fanden wir nämlich zu unserer großen Freude unsere Badewanne REBANA von V&B in 180 x 80 cm.



Wenn wir etwas schlunzigere Sachen angehabt hätten, hätten wir natürlich direkt die Badewanne geentert und ein lustiges Gruppenfoto geschossen. ;) Wird noch nachgeholt, das lassen wir uns doch nicht nehmen.

Die Vorrichtung zur Aufnahme unserer wunderhübschen Badewannenarmatur war inzwischen auch schon an Ort und Stelle.


Die Armatur konnten wir aber leider immer noch nicht auftreiben. Schadeeee! Sie ist nämlich eins unserer Highlights.

Dafür fanden wir aber auch unsere beiden Duschwannen!

Dies hier ist die FUTURION in 90x75 cm mit einer Höhe von 6 cm fürs Gäste-WC.


Und dieses ultraflache Schätzchen die SUBWAY fürs Badezimmer im Format 100x100 cm und einer Höhe von 3,5 cm. Oder wie man im folgenden Bild sieht: Einer Höhe von ca. 3 Paddy-Fingern. ;)


Wow! Sie sieht schon eingepackt so toll aus! Leider gab es die SUBWAY nicht im Format 90x75 cm, daher haben wir uns für die FUTURION fürs Gäste-WC entschieden. Aber mit 6 cm Höhe können wir wohl auch leben. Bzw. wer weiß, was an Höhe überhaupt nach den Estricharbeiten übrig bleibt :) In unseren Bemusterungsunterlagen steht auf jeden Fall: Duschwanne so flach wie möglich einbauen. Oh ja, bitte! :)

Während wir noch im Haus waren und alle Neuerungen bewunderten, kam dann auch noch Heico Haustechnik vorbei, um schon mal den Anhänger neben dem von Wendt zu parken und natürlich auch zu schauen, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Einer der „Heicos“ konnte uns auch endlich erklären, warum denn rechts neben der Haustür noch ein Kabel aus der Wand hängt.



Wir hatten uns nämlich schon gefragt, ob da eine Außenlampe zu viel eingeplant worden wäre. Dies ist natürlich nicht der Fall, sondern das ist das Kabel für den Außentemperaturfühler der NIBE. Und dieser wird immer im Norden angebracht, wo’s bekanntlich schattig ist, sprich der Temperaturfühler denkt nicht durch dauerhaften Sonnenbeschein, dass es schön warm draußen ist, wenn das gar nicht stimmt. Aaaaaaaaaah. Schon wieder was gelernt. :)

Zu guter Letzt hier noch unser Fundstück des Tages.


Wir rätselten erst, wofür dieses Teil denn wohl genau sein könnte. Dank Google wissen wir inzwischen: Es ist die Funktionseinheit für die Ab- und Überlaufgarnitur der Badewanne. Na ja, kann uns auch egal sein, denn die Hauptsache ist: Wie immer haben alle alles gut im Griff. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen