Dienstag, 15. Juni 2010

Nummer 5 lebt!

Heute hat Paddy allein fleißig den Pinsel geschwungen, da ich den ganzen Tag ein Meeting hatte, was schon länger geplant war und dem ich leider nicht fern bleiben konnte. Und wie fleißig er war! Ich bin richtig begeistert, was er allein geschafft hat: Den 2. Anstrich für beide Hausseiten sowie Teile der Hausrückseite und –vorderseite. Passend zum Spiel Portugal gegen die Elfenbeinküste war er wieder zu Hause. ;) Wow! Da kann ich ja dann morgen auch zu Hause bleiben. ;))

Außerdem hat er noch 478 spannende Fotos aller elektrischen Leitungen im Haus gemacht. Für alle Fälle, falls man sich mal fragen sollte, ob da eigentlich eine Leitung war oder nicht, bevor man in die Wand bohrt. Weil diese Bilder so furchtbar spannend sind, zeigen wir sie hier natürlich nicht. Das wäre dann auch ein seeeeehr langer Post. ;) Am WE werde ich dann auch noch mal den Leitungsverlauf der Fußböden verewigen. Falls man mal in den Fußboden bohren möchte. :P

Die Verputzer waren heute auch wieder da und weiteres Material gebracht, um morgen direkt durchstarten zu können. D.h. sie fangen doch gemäß unserem Terminplan an. Besonders gefällt uns dieses Maschinchen hier. Wir haben ihn spontan Nummer 5.1 getauft. :)
 
 
Sieht doch wirklich ein bisschen aus wie ein Roboter. Oben der Kopf und an den Seiten neben dem Körper die Arme und Beine auf Rollen. Und wie man erkennen kann, ist es eindeutig männlich. ;)))

Im HWR stapelt sich nun auch neues „Gerümpel“. Ein wenig sieht es bei uns ja aus wie bei Messis.
Außerdem ist unser Dachboden komplett fertig (bis auf die  Verspachtelung und die Lampen)! Trotz gewisser räumlicher Einbußen aufgrund der dicken Dämmung und der Rigipsplatten, ist er immer noch ganz toll und groooooß!
 
 
 
Da bin ich vor lauter Freude erst mal in den großen Block Dämmung gesprungen, der im Arbeitszimmer an der Wand lehnte. ;)
Liebe Kinder… äh… Bauherren: Dies wird nicht zur Nachahmung empfohlen, da man danach aussieht wie Tweety und eine größere Entfusselungsaktion notwendig ist. :)

Unser Fundstück des Tages ist heute der Super-Klebestreifen-Abrollomat
 
 
 
Ob wir uns den wohl fürs Streichen der Innenwände leihen können? :))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen