Dienstag, 11. Mai 2010

Ungeahnte Höhenflüge

Heute Morgen bin ich (Rina) wie geplant noch mal zur Baustelle gefahren und staunte nicht schlecht: Die Innenwände des Ls (Wohnzimmer / Esszimmer / Küche) standen nämlich schon komplett und die Viebrock-Truppe war gerade dabei, die Wände von HWR und Gäste-WC zu errichten. Zu dem Zeitpunkt war es 9.15 Uhr. Es lohnt sich also durchaus auch mal, früh vorbeizuschauen. :)

Hier zwei Bilder vom heutigen Morgen:



Vor dem Besuch auf der Baustelle war ich auch noch in der Gärtnerei nebenan und habe wegen eines Richtkranzes gefragt. Über den Preis war ich angenehm überrascht, das hatte ich mir wesentlich teurer vorgestellt! Der Durchmesser wird etwa 70 cm betragen. Sollte reichen!

Abends sind wir etwas später als gestern zur Baustelle aufgebrochen, damit die Viebrock-Truppe auch mal in Ruhe durcharbeiten kann. ;) Also waren wir erst gegen 19 Uhr wieder vor Ort. Von Weitem wurden wieder begeistert die neusten Veränderungen gesichtet: Wir haben schon ein Gerüst!

Nach dem Eintreffen an der Baustelle spielten sich dann lustige Szenen bzw. Dialoge ab. Paddy entdeckte direkt, dass die Paletten mit dem Verblender schon angebrochen waren und weil man vorne am Haus nichts sehen konnte, musste wohl hinten mit dem Verklinkern begonnen worden sein.

„Rina, komm mit nach hinten, den Klinker anschauen.“
„Ja, gleich. Ich muss jetzt erst mal aufs Gerüst.“
„Bist Du sicher, dass Du da schon hoch kannst?“
„Wenn’s hier steht, kann ich auch rauf.“

Prioritäten geklärt, andere Wege eingeschlagen. Paddy also nach hinten, Rina in die Höhe. ;)


Ja, ich bin direkt ganz nach oben, wenn schon denn schon. Ich bin dann aber auch noch mal kurz runter und habe mir die Kamera angeben lassen, vor lauter Begeisterung hatte ich sie doch glatt vergessen.

Von oben hatte man nämlich eine fantastische Aussicht. Sowohl auf unseren Garten und die Umgebung…


…als natürlich auf das Erdgeschoss, in dem nun alle Innenwände standen. :)



Während ich fleißig Fotos machte, hörte ich von unten ständig:

„Boah, der Klinker sieht so geil aus. Rina, jetzt komm doch mal!“
„Ja, gleich! Noch ein Foto!“
„Pass bloß auf da oben!“
„Jaaaa!“
„Jetzt komm da wieder runter!“
„Jaaaaaaaaaaaaaaa!“


;)

Irgendwann tat ich ihm dann den Gefallen und habe endlich unseren wunderhübschen Klinker bewundert. Also, Andrea und Marco, so sieht unser gemeinsamer Klinker auf Fläche aus, ist er nicht ein Traum? :)



Wir sind schwer begeistert und haben jeden Stein betrauert, der schon im Müllcontainer gelandet war. So kann man doch nicht mit unserem Verblender umgehen! ;)

Hier auch noch eine Aufnahme von der Seite, auf der man auch die dahinter liegende Dämmung sieht.


Die Rollen mit dem Dämmmaterial sind übrigens sehr bequem, wie ich direkt ausprobieren musste.


Äh ja… heute war’s auf der Baustelle wie auf einem Spielplatz, alles musste ausprobiert und erkundet werden. ;)

Dann konnte ich Paddy davon überzeugen, endlich auch mal Höhenluft zu schnuppern…


…aber nicht lange. ;)


Zu diesem Bild muss man noch Folgendes sagen: Diese Öffnung war verdammt eng. Selbst mein Hintern in Größe 36 musste da leicht seitlich gewendet werden. ;) Wie machen das bitte die Handwerker?! Nehmen die noch ein Brett raus?

Anschließend probierte Paddy dann noch die Dusche im Gäste-WC aus. (Nicole und Helge: Jetzt bitte genau hinschauen. ;))



Wie man am Gesichtsausdruck erkennen kann, gab es noch kein Wasser. ;)

Zum Abschluss noch ein paar Bilder querbeet von der Baustelle:




Da oben war ich? Huch! ;)
 
Wie man sieht: Der Himmel ist die ganze Zeit grau, aber bisher hat es nicht geregnet. :) Wir hoffen stark, dass das so bleibt. Jedenfalls wenigstens, bis morgen die Erdgeschossdecke drauf ist. Wir sind ja bescheiden. ;)

Zum Abschluss des Tages noch eine kleine Rechenaufgabe.


Lösungsvorschläge per E-Mail erbeten. ;)

6 Kommentare:

  1. Schön Schön !
    Der Klinker sieht schick aus und eine Wand ist bei euch auch schon fast fertig. Sehr schnell eure Meinzelmännchen :)
    Dann hoffen wir mal das es bis morgen nicht regnet. Wir hatten bei uns ein leichtes Schwimmbecken, aber mittlerweile ist alles trocken. Soweit von von "trocken" reden kann :)

    AntwortenLöschen
  2. :)
    Ich stelle mir das auch so vor, wie bei euch.
    JAAA schau mal hier - nein schau erstmal hier her - nein lass mich da hin.....

    Aber ob ich als ERSTES auf das Gerüst gegangen wäre - nein denke ich wäre nach hinten zum Klinker.

    Du hättest als Probe ja etwas Wasser runterschütten können in der Gäste Dusche :)

    Und mit der Matheaufgabe, dafür werde ich einen Telefonjoker nehmen, der mir erst einmal die Aufgabe erklärt :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Klinker - ist das ein Röben?

    AntwortenLöschen
  4. @linow: Ja genau, das ist ein Klinker von Röben. Siehe Bilder aus dem vorherigen Post. ;) Unser Klinker heißt "Flämisch bunt".

    AntwortenLöschen
  5. @Thorsten: Euren Klinker finden wir übrigens auch sehr schön, wir hatten ihn auch ins Auge gefasst. Wir wollten aber unbedingt einen mit rauer Oberfläche und Euren gibt es ja leider nur in glatt.

    In Bielefeld hat es heute Nacht leider leicht geregnet. Wir hoffen, Leopoldshöhe wurde verschont. ;)

    @Helge: Beim Telefonjoker ist leider besetzt. ;)
    Und ich wollte halt zuerst aufs Gerüst rauf, weil man von dort das Haus in seiner ganzen Pracht besser sehen kann. Der Klinker ist ja nur ein Teil davon. Natürlich ein sehr schöner Teil! :)

    AntwortenLöschen
  6. Na jetzt flupt es aber ! Übrigens habt ihr ein tolles Grundstück (Neid). Wir sind immer noch auf der Suche ...

    Viele Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen