Mittwoch, 7. April 2010

Tanzt mit uns den Gummistiefeltanz! ;)

Oder trinkt ein Sektchen mit uns: Paddy hat heute die Dame von der Gemeinde erreicht und sie teilte ihm mit, dass die Gemeinde unseren Bauantrag positiv geprüft hat und das Ergebnis dieser Prüfung dem Kreis Lippe mitteilen wird. Herr V. (der Mann vom Kreis für die Baugenehmigungen) ist wohl donnerstags immer in Leopoldshöhe und bekommt das Ganze dann einfach in die Hand gedrückt. Hr. V. muss dann zwar noch einmal alles prüfen, aber wir denken jetzt einfach mal positiv! Dann aber *zackzack* Herr V.! :)

Und wir singen: Oooooooh, wie ist das schööööön!

Vor allen Dingen: Die doofe Planungsphase scheint tatsächlich vorbei zu sein. Es kann jetzt also nur besser werden. Denn wir glauben ja noch immer ganz fest an Viebrock und freuen uns jetzt wie doof auf unser wunderschönes Haus.

Uns ist heute echt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt kann man die ganze Sache doch wieder seeeeehr viel entspannter angehen.

Zum Beispiel so:


;)))))

Das wollten wir allen Daumendrückern direkt mal mitteilen. :)

10 Kommentare:

  1. Oooooohhh, wie ist das schön....wir haben bald unsere Daumen wieder ;)!!! Ab jetzt läuft bestimmt alles wie geschmiert und in 4 Monaten könnt ihr dann mit euren "Tiiiischern"(miau) im neuen Haus auf der Couch entspannen.(süß die beiden übrigens! wir haben auch zwei...zwei echte Diven *g*).
    Jetzt bauen wir ja quasi zeitgleich...super! dann kriegt man immer schön Tipps auf was man achten muss. Bei uns wurde heute schon das Dixie-Klo angeliefert. Immerhin! Wenn wir schon kein Baustellenschild bekommen, dann sehen wir jetzt das Klo als nahen Vorboten des Baubeginns.
    Hoffentlich ist also Herr V. schnell und Ihr haltet die Baugenehmigung (alias "den-heilige-Gral") am Ende der Woche in Händen.

    AntwortenLöschen
  2. Na das freut uns aber das endlich der Bürokratenkram durch ist. Bei uns ist auch soweit alles in trockenen Tüchern.
    Dann kann man sich auch mal hinhocken und dir Füsse hochlegen.
    Ich freu mich auf die Tipps, wie Tanja und Joachim bereits sagten.
    Also dann fangt mal fein an mit - Schaffe Schaffe Häusle baue :D

    AntwortenLöschen
  3. Dann freut uns aber, dass ihr damit dann endlich durch seid. Ab JETZT kann es dann nur noch weiter so positv weiterlaufen :)

    AntwortenLöschen
  4. @ Tanja und Joachim: Bei uns wurde das Schild aufgestellt, als das Haus abgesteckt wurde, und dann wurde natürlich auch direkt die typische Viebrock-Beschilderung angebracht, damit auch jeder weiß, wo's zum Traumschloss geht. :) Von daher solltet Ihr auch bald stolze Schildbesitzer sein!

    Ich glaube, wir werden uns nicht nur Tipps während der Bauphase geben können, sondern auch nach dem Umzug, wie man die beleidigten Katzen / Kater, die ihres Umfelds beraubt wurden, bändigt. ;) Obwohl das bei uns eher so aussehen wird: Lasse (rechts im Bild) versteckt sich für 3 Tage, dann hat er ein Schmusedefizit und kommt wieder angeschlichen. Joe ist eine halbe Stunde eingeschnappt und dann nimmt er das Haus in Besitz. :)

    @ Thorsten: Noch haben wir uns nicht mit der Telekom auseinandergesetzt, also so viel zum Thema "Bürokratenkram ist durch". ;)

    @ Helge: Und bei Euch wird's hoffentlich erst gar nicht so kompliziert und nervenaufreibend!

    AntwortenLöschen
  5. Bin gerade dabei mit der Telekom zu sprechen - zumindest versuche ich das, denn wir haben noch eine Oberleitung über unserem Grundstück, welche natürlich noch weg muss. Jetzt erstmal schauen wer dafür überhaupt zuständig ist. Bei dieser "Bauherren Beratungsbüros" geht zumindest nie einer ran :(

    AntwortenLöschen
  6. juhu - ich glaube ich habe die richtige Stelle gefunden - zumindest behaupten die das. "Es ruft sie in 2-3 Tagen jemand an, der sich das Kabel anschaut"...
    Okay dann hoffen wir mal das es auch so passiert :). Und ich muss sagen, 20 Minuten NUR in der Warteschlange - das nenne ich mal fix Telekom :P

    AntwortenLöschen
  7. Hey...wie schauts denn bei euch aus? Hat das mit der Baugenehmigung geklappt? Und kann am Montag dann die Bauanzeige rausgeschickt werden?

    AntwortenLöschen
  8. @ Tanja und Joachim: Das können wir leider gerade noch nicht sagen. :/ Aber morgen wird mal wieder der Telefonhörer glühen und dann wissen wir hoffentlich mehr!

    AntwortenLöschen
  9. Na und wie schaut es bei euch aus? Schon was ergeben?

    AntwortenLöschen