Freitag, 16. April 2010

Frustration deluxe

Boah, ich (Rina) könnte gerade… *grrrr* Ach, ich könnte gar nichts! Es ist echt zum Haare raufen. Nein, eher zum Haare ausreißen! Wie war das noch mal mit der unendlichen Geschichte und dem Fast-Entstand? Von wegen! Hat sich irgendwas in den letzten Tagen getan? Haben wir inzwischen die Baugenehmigung? Nein!!!

Diese Warterei und dieses zum Nichtstun verdammt sein ist einfach nur furchtbar! :( Wir haben bisher immer noch nichts gehört. Und klar, man kann ja nicht jeden Tag beim Kreis anrufen und fragen, was denn jetzt Sache ist. Dann wird nachher noch langsamer gearbeitet. Also läuft man jeden Tag zum Briefkasten und schaut ins Leere. Bzw. hören wir auch nichts Positives von Viebrock, falls die Baugenehmigung dorthin verschickt werden sollte (aufgrund der Vollmacht fürs Baugenehmigungsverfahren).

Heute habe ich dann aber doch versucht, Herrn V. zu erreichen. Schon allein, um mal zu klären, wohin der Kreis denn wohl die Baugenehmigung schicken wird. Wir brauchen nämlich eine Kopie der Baugenehmigung für unsere Bank. Vorher gibt es nämlich kein Geld, ist ja klar. Aber wie das an Freitagen immer so ist: Da haben die Ämter ja quasi frei. :(

Ich habe gefühlte 312 Versuche gestartet, Herrn V. zu erreichen. (Tatsächlich waren es 7 oder 8 Anrufe. Der Wahnsinn trübt die Wahrnehmung.) Das Telefonat hat nie jemand angenommen, also noch nicht mal ein Kollege! Wieso kann man das Telefon nicht wenigstens umstellen, wenn man nicht da ist?! In meiner Frustration habe ich mir schließlich selbst dadurch geholfen, dass ich mir auf der Website vom Kreis die Nummern der anderen Ansprechpartner (zuständig für andere Gemeinden im Kreis) rausgesucht habe und dort angerufen habe. Nach dem Motto: „Oh, ich wollte eigentlich Herrn V. sprechen, da habe ich mich wohl verwählt.“ Im Zweifelsfall hilft es auch mal, sich auf blond und blöd zu stellen. ;)

So habe ich nämlich schon beim zweiten Versuch jemanden in der Leitung gehabt. (Bei der ersten Nummer meldete sich ebenfalls niemand.) Der Herr, dem diese Nummer gehörte, war sehr nett. Und er fiel sogar auf meine blöde Masche herein und meinte direkt, dass Herr V. seinen Apparat auf ihn umgestellt hätte. Schön wär’s gewesen, denn dann hätte ich mir die anderen unnützen Anrufe sparen können! Jedenfalls erfuhr ich so, dass Herr V. heute Vormittag im Außendienst unterwegs war. Er würde aber eventuell in einer halben Stunde (d.h. gegen 12.45 Uhr) wieder im Hause sein. (Ja, ich war inzwischen so tollkühn und habe in der Mittagspause beim Amt angerufen, aber hat ja geholfen.) Auf meine vorsichtige Frage hin, wie lange denn heute in der Abteilung überhaupt gearbeitet werden würde, bekam ich zur Antwort: „Also ab 12.30 Uhr dürfen wir Gleitzeit nehmen.“ Na, prima… „Aber am Montag ist Herr V. mit Sicherheit zu erreichen.“ Ich wollte aber nicht schon wieder ein Wochenende wartend verstreichen lassen! *maul* Also habe ich es weiter versucht… Natürlich erfolglos!

Also: Keine Ahnung, ob die Baugenehmigung noch auf irgendeinem Schreibtisch verschimmelnd das Wochenende verbringt (falls es sie überhaupt schon gibt!) oder ob sie vielleicht doch schon unterwegs ist, wohin auch immer!

Die Tage hatte Herr D. übrigens die Nerven anzurufen, um sich nach dem Status der Baugenehmigung zu erkundigen, glücklicherweise bei Paddy. Ich glaube, ich hätte ihn durch den Hörer gezogen!! Da hätte es dann bei mir auch mit aller Freundlichkeit aufgehört. Paddy ist immer noch besonnener als ich. Gott sei Dank, sonst würden wir uns nachher noch in unserer Frustration zerfleischen. ;) Also, Paddy, an dieser Stelle ein unendlich großes Dankeschön an Dich, dass Du mich immer noch so wunderbar aufmuntern kannst. :* Ich geh nämlich gerade echt am Stock… Und das nervt und frustriert mich dann noch mehr, weil ich es all den Menschen, die es verursacht haben und verursachen, dass wir immer noch in der Luft hängen, gar nicht gönne, dass mich da alles so mitnimmt. Ein echter Teufelskreis!

So, jetzt aber genug gemault. Ich gründe lieber den Rina-Selbstmitleids-Club und gehe Euch hier nicht weiter auf die Nerven. ;)

Wenigstens fängt unser GaLa-Bauer nächste Woche an, Winkelstützen an unserer rechten Grundstücksseite zu setzen. Ist so mit unserem Bauleiter abgesprochen und auch ausdrücklich erwünscht, um bestmöglich zu verhindern, dass durch die ganze Buddelei bei den GSA (grundstückspezifischen Arbeiten) auch ja nichts zum Nachbarn zur rechten Seite hin abrutscht, denn bei uns muss ja mehr Erde als gewöhnlich ausgetauscht werden. Also haben wir dank unseres GaLa-Bauers wenigstens Baufeeling light. Mein Strohhalm zum Festklammern! ;)

Eine Überraschung gab es diese Woche übrigens auch noch! Meine Freunde von der E.ON Westfalen Weser haben es sich anscheinend anders überlegt und uns tatsächlich schon das Angebot geschickt. Oder der Kerl hat am Telefon so genuschelt, dass ich „in 2 Wochen“ gehört habe, er aber tatsächlich in „2 Tagen“ gesagt hat. ;) Hey, ich freue mich sogar darüber, dass wir wieder Geld bezahlen dürfen, denn es passiert wenigstens etwas. :P

Ach ja, und die Telekom hat meine E-Mail auch gelesen. Schon nach 2 Tagen. Grandios. Auch bei der Telekom freut man sich ja über die kleinste Regung. Also bin ich mal gespannt, wann uns dieses Angebot ins Haus flattern wird.

Ansonsten habe ich mir gerade temporär über meine Frustration hinweg geholfen und meinen Esprit VIP Gutschein eingelöst. Hey, ich bin unschuldig, was schicken Dir mir auch gerade in dieser Situation so einen Köder?! ;)) Und nach Tapeten habe ich gerade mal wieder geschaut. Zwei haben wir uns quasi schon ausgesucht, da wir uns Muster über www.traumtapete.de bestellt haben. Die Muster gibt es übrigens kostenlos. Wir haben eine mit einem dezenten Muster inklusive farblich passender Begleittapete für den großen offenen Wohn-/Ess-/Kochraum im EG ausgesucht. Das Muster soll dann wahrscheinlich an die Wand, an der unsere Wohnwand stehen wird.

Ausgesucht haben wir uns eine Tapete aus der Goya-Kollektion von P + S International (www.ps-international.de) und so schaut sie aus:

© P + S International

Also links die Mustertapete, rechts die passende Begleittapete.

Sieht auf jeden Fall in natura genauso aus wie auf den Bildern. Die Beschreibung von Goya trifft auch ganz unseren Geschmack. Wenn ich mal zitieren darf: „Modern bis klassisch, aber auch ebenso passend für ein sehr modernes Interieur präsentieren sich die Tapeten-Dessins aus der Kollektion „Goya“. […] Ein edles Ambiente wird durch die matte Optik der verschiedenen Dessins vermittelt. Unterstützt werden die kunst- und phantasievollen Muster durch dezente Uni-Strukturen in Leder-Optik.“ Allein dafür ist die Tapete schon gekauft. ;)

Eigentlich wäre der Farbton auch schön fürs Schlafzimmer, also mal sehen. ;) Von einer Esprit-Tapete habe ich auch noch ein Muster bestellt, ohne genau zu wissen, wo sie denn genau hin soll, weil mir die Farbe spontan so gut gefallen hat.

Und zwar diese hier:

© Esprit

Paddy hat im Überschwang schon mal eine fürs Kinderzimmer ausgesucht. Mit dem Namen „dragon castle“. 

© Esprit

Gibt’s übrigens auch in Rosa-/Pinktönen. Aber ich will ja eh nur Jungs. :P

Während ich das hier schreibe, hat Lasse übrigens gerade das Sofa geentert und versucht, eine kleine Spinne von der Wand runterzufressen. Die Spinne war aber schneller. Paddy hat sie ihm dann netterweise serviert. Ja, so verbringen wir unsere Freitagabende. ;))) Und nein, ich hab keine Angst vor Spinnen, falls sich jetzt jemand wundert. Ich muss zwar jetzt auch nicht bevorzugt ein dickes haariges Monstrum auf der Nase sitzen haben, aber ansonsten sag ich immer: Leben und leben lassen.

Hatte ich eigentlich auch schon mal erzählt, dass wir das Laminat für den Wohn-/Ess-/Kochraum schon vor einigen Wochen gekauft haben? Es ist nämlich im selben Ton wie die Arbeitsplatte und Wangen unserer Küche (Zebrano). Es passt auch tatsächlich, wie wir direkt im Küchenstudio mit einem Laminatmuster überprüft haben und der anschließende Abgleich im Einrichtungszentrum mit unserer zukünftigen Wohnwand war auch erfolgreich. Daher haben wir gleich zugeschlagen, da das Laminat zu diesem Zeitpunkt im Angebot war und 3 € weniger pro m² gekostet hat. Gut, dass wir jetzt auch schon eine große Wohnung haben und mal eben 65 m² Laminat mit zugehörigem Untergrund lagern können. ;) (Im Bügel-/Fernseh-/Gästezimmer.)

Außerdem haben wir schon einige andere Einkäufe getätigt: Die reizenden Gummistiefel haben wir schon präsentiert. Von diesen abgesehen, besitzen wir inzwischen auch einige Untensilien für unseren zukünftigen Garten, eine Lampe mit Bewegungsmelder für unseren Carport sowie ein kleines Gerüst zum Streichen. Und da wir von meinen Eltern zu Weihnachten einen großzügigen Gutschein für einen Baumarkt bekommen hatten, sind wir auch schon stolze Besitzer eines Tapeziertischs und einer Sackkarre. ;) Und Paddy hat in seinem männlichen Wahn auch schon irgendwelche tollen Werkzeuge gekauft. :P Und ich in meinem weiblichen Wahn neue Handtücher und Badteppiche. Wir sehen das nämlich auch so, dass das so besser ist, als wenn man nachher alles auf einmal kaufen muss.

Also liegt überall etwas verstreut (also auch in Keller und Garage), was uns daran erinnert, dass es Zeit wird, mit dem Bauen anzufangen!!! Selbst unsere neuen Möbel liegen schon beim Einrichtungszentrum im Lager.

Gibt es eigentlich einen Schutzpatron für Bauherren? Für den würde ich glatt unser Kerzenarsenal anzünden. Wenn sonst nichts hilft! Also falls jemand so einen Schutzpatron kennt, bitte melden, Kerzen und Feuerzeug liegen bereit. ;)

2 Kommentare:

  1. Ihr Armen, wir können eure momentane Frustration echt nachvollziehen. Da wartet man sich nen Wolf, bespringt schon fast den Postboten wenn er noch 5 Km weit weg ist und dann hat er doch keinen rettenden Brief/Umschlag dabei. Und dann verstreicht die Zeit und irgendwann ist klar: Der Baubeginn kann wohl nicht mehr eingehalten werden. ABER: Aus Erfahrung können wir sagen, das alles hat irgendwann eine Ende! Unsere Reaktion war aber die gleiche, wenn schon nichts am Bau voran geht, kauft man einfach Einrichtungsgegenstände. Deswegen sind nun auch schon Besitzer von u.a. Tapeten, Gardinen, Farbe, unserem Esszimmer(Tisch+Bank+4Stühle), ganz viel Lampen und einer unendlichen Liste von Dingen, die immer weiter abgearbeitet wird wenns mal wieder Gehalt gab :). Den Tapetenshop haben wir mit unseren kiloweisen Musterbestellungen übrigens auch fast in den Ruin getrieben, aber wer will schon woanders 5€ pro Muster zahlen? Und: Die Dino-Tapete von Esprit hatte ich (Tanja) auch schon im Auge, allerdings in rosa weil ich eher zu Mädchen tendiere. Die ist sooo toll! Allerdings erklärte Joachim mich für verrückt, hat mir den Umgang mit meiner EC-Karte verboten, und das Thema Dino-Tapete auf einen Zeitpunkt verschoben, wo vielleicht wenigstens ansatzweise Nachwuchs zu erahnen wäre :(. Ok...vielleicht nich ganz abwägig sein Argument, aber ich lasse mich auch einfach zu schnell hinreissen.
    Hoffentlich habt ihr trotzdem ein schönes Wochenende, wir wünschen es euch auf jeden Fall!

    P.S.: Ich (Tanja) konnte mich noch zurück halten und der Esprit VIP Gutschein liegt immernoch unbenutzt auf dem Küchentisch...mal schaun wie lange noch ;)...is der überhaupt noch gültig??? gleich mal schaun....

    AntwortenLöschen
  2. Ja das leidige Thema mit den Ämtern. Aber ich hoffe das es noch rechtzeitig fertig wird.
    Zum Thema VIP Gutschein, schaut Nicole auch gerade nach, da sie keinen VIP Gutschein bekommen hat (oder vorher weggeschmissen hat) - jetzt ist sie ärgerlich da drüber :):):)

    *JUHU damit kostet es uns kein Geld*

    Gruß Helge :)

    AntwortenLöschen