Dienstag, 6. Juli 2010

Kleiner Nachtrag in Sachen Hausanschlüsse

Heute gibt es ausnahmsweise mal keine neuen Bilder aus unserem Haus – obwohl uns die Fliesen, die schon an der Wand und auf dem Boden waren, natürlich in helle Begeisterung versetzt haben. Denn wir wollen gerne noch ein, zwei Dinge zum Thema Hausanschlüsse, genauer gesagt zur Firma Peitz los werden, da es einige Irritationen und ein Gespräch bzgl. unserer Äußerungen hier im Blog gegeben hat.

Der ein oder andere wird sich vielleicht auch schon gewundert haben, warum die Bilder in den zugehörigen Blogeinträgen nachbearbeitet worden und die Mitarbeiter quasi „verschwunden“ sind. Dies geschah auf Wunsch der Firma Peitz bzw. der dort abgebildeten Mitarbeiter und natürlich sind wir diesem nachgekommen. Schade eigentlich, denn an ihrer Arbeit auf unserer Baustelle hatten wir ja nicht das Geringste auszusetzen, sie waren auch immer freundlich zu uns und haben jede Frage beantwortet. Ihnen galt unsere Kritik also mit Sicherheit nicht!

Worüber wir uns aber geärgert haben – und dazu stehen wir auch – sind eben die Dinge, die im organisatorischen Bereich schief gelaufen sind und wofür diese beiden Mitarbeiter natürlich nicht verantwortlich waren. Über die Organisation haben wir uns auch schon Ende letzten Jahres sehr geärgert, haben aber immer auch betont, dass daran Peitz nicht allein schuld war, sondern auch Viebrock und später auch der Kreis bzw. die Gemeinde. Falls dies nicht deutlich genug geworden ist, so ist dies nun hoffentlich klar! Uns ist es nicht möglich, genau nachzuvollziehen, wer wann von wem welche Unterlagen erhalten hat und warum dann dieses oder jenes nicht oder verspätet geschah. Hier steht auch teilweise Aussage gegen Aussage und wir können nicht zweifelsfrei sagen, wer denn nun wirklich Recht hat.

Wir sind auch normalerweise nicht solche „Korinthenkacker“, die sich aufregen, wenn jemand mal zu spät kommt. Bei der Firma Peitz war es aber eben so, dass wir nicht zum ersten Mal warten mussten (aufs Angebot, Antworten auf E-Mails, Rückrufe) und irgendwann ist man dann so genervt, dass man dann nur noch denkt: Typisch! Dann ist einem auch egal, ob vielleicht viel Verkehr war oder eine Baustelle auf der Strecke. Und man ist von Viebrock eben anderes gewohnt. Von daher haben wir uns hier lauter beschwert, als wir das normalerweise tun würden, aber es geschah auch nicht grundlos.

Zudem schildern wir in diesem Blog unsere persönlichen Erfahrungen und äußern unsere Meinung und Gefühle diesbezüglich. Daher sind unsere Aussagen mit Sicherheit nicht zu pauschalisieren. Nur ist unser Blog aber auch definitiv keine Werbeplattform für Firmen, die alles schön redet. Sonst hätten wir auch keine Kritik an Viebrock während der Planungsphase geäußert. Wir bemühen uns, dies so sachlich wie möglich zu tun, aber auch wir sind nur Menschen. Und das Nervenkostüm des Bauherren ist nicht immer das beste!

Abschließend lässt sich zu diesem Thema sagen: Es war ein sehr schwieriger Start mit Peitz, den wir uns definitiv anders gewünscht hätten. Das Endergebnis, d.h. die eigentliche Arbeit auf unserer Baustelle, was ja schlussendlich langfristig zählt, ist aber einwandfrei. Viebrock hat uns Peitz ja nicht ohne Grund empfohlen und als langjährigen Partner genannt.
Und wir sind auch nicht so gestrickt, dass wir Spaß daran haben, auf den negativen Dingen jetzt weiter rumzuhacken, von daher soll es nun gut sein!

1 Kommentar:

  1. Und wieder sind wir hier bei der Meinungsfreiheit oder in der Bereich der "bitte bewerte mein Hotel". Also daher kann jeder seine Erfahrungen mit den Firmen äußern. Und wenn es auch Kritik gibt, sollte man dies zur Kenntnis nehmen und ggfs. ändern wenn man was dafür kann. Sollte die Schuld bei einem anderen liegen, einfach die Kritik runterschlucken (für die Firma) und sagen das es verbessert wird - schlimmer wäre es, wenn dann die Schuld an die nächste Firma weitergegeben wird (*Petze*) *g

    So ansonsten:
    WO SIND DIE FLIESENBILDER!!!!

    AntwortenLöschen