Sonntag, 20. Juni 2010

Toto und Harry, bitte kommen…

…dachten wir, als wir am Freitag zum Grundstück kamen. Denn ziemlich verdutzt schauten wir auf eine nackte Wand, vor welcher noch einen Tag zuvor, ein Fallrohr angebracht war. Übrig geblieben war hiervon nur die Verbindung zur Regenrinne.


Sollte etwa jemand unsere Fallrohre geklaut haben? Dieeeeeebe! Kupferdieeeeeebe! Als wir auf der Suche nach den Rohren ums Haus gingen, fanden wir auf der Rückseite schließlich fünf Verfuger, die gerade ihre Arbeit beendeten. Respekt! Das ganze Haus an einem Tag! Und aufgrund ihrer Anwesenheit zu gerade für einen Freitag später Uhrzeit (kurz vor 19 Uhr) erklärte sich auch, warum die Fallrohre nicht da waren, wo sie hin gehörten: Die Verfuger hatten sie abgebaut, um leichter ihrer Arbeit nachgehen zu können. Die blöden Regenrinnen und –fallrohre sind aber auch irgendwie immer im Weg. ;) Die Fallrohre lagen übrigens mitten in der Botanik und waren aufgrund des mittlerweile sehr üppigen Bewuchses erst gar nicht zu sehen. Unser Garten macht nämlich dem Feld Konkurrenz. ;)


Und wie man sieht, zeigen sich inzwischen auch die ersten Blüten. :)


In einiger Zeit werden die Blüten dann so aussehen:


Während ich (Rina) durch den Garten stakste und mich an dem aktuellen Blütenstand erfreute, hat Paddy mit einem der Verfuger gequatscht. Die restlichen Vier habe ich dann erst mal  aus einiger Entfernung unbemerkt bei der Arbeit fotografiert.



Wir bitten auch um Beachtung der wunderschön angestrichenen Traufgesimse, die im zweiten Bild zu sehen sind. ;)

Sieht auf jeden Fall toll aus, was die Jungs da gemacht haben!



Vorfreudig machten wir uns auf den Weg ins Haus, um die fertig verputzten Wände bestaunen zu können. Im Flur machten wir dann aber zunächst lange Gesichter, denn da schauten wir noch auf die YTONG-Steine. Auch im HWR waren die Wände noch „blank“. Nach kurzer Verwunderung hierüber, da das Verputzen nur bis Freitag im Terminplan stand, wurde uns klar, dass die Verputzer dasselbe wie auch wir gemacht hatten: Fluchtartig den Arbeitsplatz verlassen, um die Partie Deutschland gegen Serbien zu schauen. ;)

Da aber Nummer 5.1 noch da war und sich uns im Wohnzimmer folgendes Bild bot…


…war klar: Die kommen noch mal wieder. Und kamen sie auch, nämlich am Samstag, sodass wir am heutigen Sonntag nun tatsächlich die komplett fertigen Wände begutachten konnten. (Wir mussten ja noch die letzten Stellen zum dritten Mal anstreichen und waren daher vor Ort.)

Obwohl… vor dem Begutachten haben wir erst mal alle Fenster weit aufgerissen. Sie standen zwar schon auf Kipp, aber man muss schon sagen, dass es aufgrund der Feuchtigkeit doch ein wenig müffelt im Haus.

Dafür sieht es aber endlich wieder viel aufgeräumter aus, besonders im Flur und im HWR!




Im Wohnzimmer trocknen die Wände schon fleißig vor sich hin.


Und gut übrigens, dass die Materialberge, die dort lagern, gut eingepackt sind, da sie beim Verfugen doch Einiges abbekommen haben.


Selbst schuld, wenn das Material so blöd im Weg rum steht. :P Damit wollen wir sagen: Wir sind froh, wenn die Berge endlich verschwunden sind und wir mal wieder freien Blick vom Wohnzimmer in die Küche haben.

Hier noch Detailaufnahmen für alle, die noch nicht in den Genuss des Miefs gekommen sind. ;)

Diese Bretter wurden an die „Türrahmen“ geklemmt und dienten dazu, dass die Verputzer wissen, wie dick sie verputzen sollen.


Hinterher sah das Ganze dann so aus:


Und über der Tür wie folgt:


Und jetzt? Jetzt zählen wir die Stunden, bis endlich das Gerüst abgebaut wird. :) Der Abbau steht für Dienstag und Mittwoch auf dem Programm. Je eher, desto lieber. :) Liebes Gerüst, Du hast uns ja treue Dienste geleistet und uns das Streichen der kniffeligsten und höchsten Stellen wirklich sehr vereinfacht, aber da jetzt alles fertig gestrichen ist, kannst Du jetzt aber wirklich mal verschwinden. ;) In diesem Sinne: Wir werden mit 184 Bildern aus zigfachen Perspektiven berichten! :)))

2 Kommentare:

  1. Jetzt habt ihr alo auch schon euren Innenputz und sogar der Klinker wurde verfugt. Da haben sich die Arbeiter aber richtig ins Zeug gelegt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Wirklich toll! Und das Freitag so lang gearbeitet wurde, Respekt. Irgendwie kam uns der Freitag schon wie Wochenende vor, deswegen war ich eben erst so verwundert...Freitag? hm, ach ja, bei anderen wurde da anscheinend gearbeitet. Naja, dem Trocknen irgendwelcher Dinge zuzuschaun ist halt nicht wirklich spektakulär.
    Eure Wiese sieht aber mal richtig klasse aus. Die schießt ja rasent schnell in die Höhe...unglaublich.
    Viel Spaß beim ersten freien Blick auf euer Haus, das wird ein toller Moment. Und wir wollen dann natürlich alle 184 Bilder sehen :)!

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns wurde ja diesmal sogar am Samstag gearbeitet, damit der Innenputz fertig wird... :)

    AntwortenLöschen