Mittwoch, 5. Mai 2010

Alles Gute kommt von oben

In diesem Fall aus einem langen Rüssel! ;) Voller Stolz sind wir nun endlich Mitglied im erlesenen Club der Bodenplattenbesitzer!! Und noch viel toller: Dies ist ausführlich in Bild und Ton dokumentiert. Jahaaaa! Neues Futter für die Bauherrenfangemeinde. :)

Paddy war heute von Anfang an live vor Ort, denn er hatte heute frei und konnte das Spektakel bestaunen. Bzw. war er morgens sogar zu früh dran, denn gegen 08:30 Uhr passierte bei uns noch nicht viel. Es wurde nur mal wieder ein bisschen gebuddelt. Also nutzte er die Gunst der Stunde und hat das nächste Tapetenfachgeschäft heimgesucht. ;) Das war recht vielversprechend. Entschieden haben wir uns aber immer noch nicht. Die Wände stehen ja auch noch nicht. ;)

Unsere große Befürchtung war ja, dass es wie aus Eimern gießen würde. Gestern hatte es ja auch noch geregnet. Glücklicherweise war es heute recht kalt, aber dafür strahlte die Sonne vom Himmel. Jedenfalls morgens. Ab mittags war es ziemlich bewölkt, der Regen blieb jedoch aus.

Gegen 13 Uhr war Paddy dann wieder am Grundstück und hat erst mal das „Bodengerüst“ (keine Ahnung, wie das genau heißt) bestaunt, was nun endlich an Ort und Stelle lag.


Die Rohre waren auch schon alle an Ort und Stelle.


Außerdem war da noch jemand bereits in Position. Gestatten: der Rüssel! :)



Der Rüssel hing natürlich nicht einfach vom Himmel runter, sondern kam von diesem Fahrzeug:


Dann kam auch schon der Betonmischer angefahren.


Er dockte an…


…um den Beton auszuschütten.


Der Betonmischer musste übrigens insgesamt dreimal anrücken.

Anschließend ging’s direkt mitten rein ins Geschehen. Und wie ihr hier hören könnt: Das war ganz schön laut!



Im Folgenden auch noch ein paar „Standbilder“. Da will man doch fast selbst die Gummistiel anziehen und mithelfen, denn als Häuslebauer packt einen automatisch der Spieltrieb und die pausenlose überschwängliche Begeisterung, nicht wahr? ;)





Ach ja, einen Schnappschuss der besonderen Art gibt es auch noch: der Stromgenerator auf dem Viebrock-Fahrzeug. Sieht ein wenig rustikal aus. ;)


Wieso müssen wir uns denn dann noch um Baustrom kümmern, wenn Viebrock derlei hochmoderne Gerätschaften hat? ;)))

Kommentar Paddy zum nächsten Bild: „Keine Ahnung, was die da genau gemacht haben.“ :)


Zum Schluss wurde dann alles noch schön glatt gezogen


…und eingepackt.


Auch heute wurden übrigens wieder jede Menge Steine und Ziegel ausgebuddelt. Was uns ein wenig verwundert hat, denn die GSA sind schließlich schon durchgeführt worden!


Erfreulicherweise stellten wir auch fest, dass unser Bauwasseranschluss nun doch nicht genau an der Straßenecke erfolgt (unser Bauleiter hatte ja schon befürchtet, dass das Rohr sehr schnell umgefahren wird), sondern direkt gegenüber vom Grundstück (siehe links an der Hecke, gegenüber vom Dixi).


D.h. der Weg, der überbrückt werden muss, ist auch sehr viel geringer. Also wer das Standrohr jetzt noch umfährt, muss wirklich einen im Tee haben! Also…. vielleicht nach dem Richtfest. ;) Nein, wir sollten es echt nicht beschreien! :)))

Ach ja, leider geht es wohl erst nächsten Montag weiter. :( Jedenfalls laut Vermutung eines der Viebrock-Mitarbeiter von heute. Er verwies aber zur Klärung auf unseren Bauleiter. Das wäre ja echt schade. Natürlich muss die Sohle erst trocknen, aber dauert das denn so lange?! Können die Arbeiten nicht einfach Donnerstag schon fortgesetzt werden? :) Viebrock ist doch sonst immer so schnell. ;))) Also, mal sehen, was Herr O. uns morgen zu verkünden hat! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

5 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Bodenplatte :)

    AntwortenLöschen
  2. Coole Sache! Bin ganz neidisch. ;-)
    Auf das es bald weiter geht...

    AntwortenLöschen
  3. Dann an dieser Stelle unsersten herzlichsten Glückwunsch zur Bodenplatte. "Nun seid ihr auch in der Band", wie Detlef D. Soost zu sagen pflegen würde :D

    AntwortenLöschen
  4. Super: Es hat begonnen :)!GLÜCKWUNSCH!
    Wir werden morgen eine Runde den Gummistiefeltanz für euch tanzen, soll ja bei uns zu 99% regnen *grummel*. Aber was solls - LET'S DANCE.
    Viel Glück für die nächsten Tage oder gehts wirklich erst Montag weiter?

    AntwortenLöschen
  5. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur wirklich schönen, in Szene gesetzten Bodenplatte :-)

    Lieben Gruß,
    Korinna

    AntwortenLöschen