Montag, 8. November 2010

Licht am Ende des Tunnels

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Wir sind online! Ich muss meinen Laptop küssen! Ich muss dem Surf Stick von Vodafone huldigen! Ich muss... einfach nur durchdrehen!

Liebe Freunde unseres Blogs! Wir melden uns zurück aus den gefühlten Untiefen der Steinzeit. Jedenfalls so halb. Denn reguläres Festnetz und Internet haben wir immer noch nicht. Warum auch den Häuslebauer glücklich machen, liebe Telekom? Wir warten gerne weiterhin umsonst auf Dich und verplempern unseren Urlaub für nichts. Wenigstens hat Versatel inzwischen die Kündigung auf dem Tisch und wir versuchen nun einen neuen Anlauf mit Vodafone.  Und zwangsweise auch unseren magentafarbenen Freunden.
Wie man sieht, konnte uns  wenigstens seitens Vodafone direkt geholfen werden. Und ja, auch langsames UMTS kann einen sooooooo verdammt glücklich machen.

In diesem Sinne: Stay tuned. Es folgt in Kürze die Geschichte der Odyssee mit Telekom und Versatel. Aber natürlich auch viele erfreuliche Dinge über die ersten Wochen in unserem neuen Zuhause.

Um schon mal das Schönste und Wichtigste zu nennen: Am 22.10. – „zufälligerweise“ auch Paddys 30. Geburtstag – haben wir standesamtlich geheiratet. :)


Ein Name auf dem Klingelschild ist schließlich schöner. ;) Die kirchliche Hochzeit findet nächsten Sommer statt und dann wird auch richtig groß gefeiert. Jetzt war's klein und fein, aber trotzdem wunderbar. :)

13 Kommentare:

  1. Na, da drücke ich euch mal die Daumen, dass mit der Telekom alles klappt. Ich habe in letzter Zeit von unseren zukünftigen Nachbarn nicht viel positives von Telekom & Co gehört. Ich bin gespannt, wie es dann bei uns klappen wird ...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. hey ihr zwei!
    dass ist ja schön, dass ihr wieder da seid. und warum sollt ihr vom telefonterror verschont bleiben? :p
    ich finde euer foto sooo toll!!! herzlichen glückwunch noch mal an dieser stelle... ich hoffe, unsere karte ist angekommen... das hat oli in die hand genommen, weil ich ja nicht da war...?!!
    alles liebe..........
    manu

    AntwortenLöschen
  3. @ich bin die manu: Bisher hat es schon 5x nicht geklappt, von daher sind wir totaaal optimistisch. ;)

    @manu: Ja, Eure Post ist angekommen. :) Hatte Dir diesbzgl. schon vor längerer Zeit auch eine Nachricht im Forum geschrieben. Hast Du dann wohl noch nicht gelesen?! Dann hier noch mal lieben Daaaaaank! Haben uns sehr über die Überraschung gefreut!
    Wir müssen jetzt bald mal ein Date im Turm ausmachen! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht...keine Einträge mehr, keine Kommentare mehr ... ;-)

    Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Da hat Paddy ja ein perfektes Geschenk zum Geburtstag bekommen. Alles Gute für Euch!

    AntwortenLöschen
  5. Schön von euch zu hören... und natürlich auch alles Gute zu eurer Hochzeit.

    AntwortenLöschen
  6. Auch von Nicole und mir alles Gute noch mal zur Hochzeit und Paddy 40. ähhh 30. Geburtstag.

    Ja warum solltet Ihr auch von der Telekom verschont bleiben...zumindest seid ihr jetzt online und könnt wieder am Leben im Internet teilnehmen :D

    AntwortenLöschen
  7. @helge:
    Etwas mehr Respekt vorm Alter. Sonst rede ich nochmal mit meiner Frau wegen eurer Einladungen zum Richtfest! :o)

    AntwortenLöschen
  8. wie oben geschrieben :) War ja ein "schreibfehler" :D
    Die "3" und die "4" fliegen halt nebeneinander :)

    AntwortenLöschen
  9. Auf diesem Wege alles Gute in erster Linie zur Hochzeit :) Schön,dass ihr endlich "zurück" seid.Es war schon richtig langweilig!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute!

    Markus und Anna

    AntwortenLöschen
  11. Danke an alle für die Glückwünsche. :)

    AntwortenLöschen
  12. Grüß Gott aus dem Süden,
    wir sind auch am Bauen, auch wir sind Telekom-geprüfte Bauherren. Die haben acht (!) Monate gebraucht, bis das Kabel im Keller war. Die Erfahrung mit der "Bauherrenhotline" haben wir auch machen müssen, ist bei uns kein bißchen besser. Schlapper-Laden!
    Trotzdem viel Spaß im Neuen Haus! Gruß Hardy und Tina

    AntwortenLöschen
  13. Acht Monate?!? *kreisch* Also das Kabel haben wir ja schon, das wurde auch pünktlich verbuddelt, nur haben wir halt bisher keinen regulären Anschluss ans Telefonnetz. Die Herren machen Termine und kommen einfach nicht. Das sollten sich mal andere Firmen erlauben!

    AntwortenLöschen